VORSCHLäGE ZU EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM PROZESS DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge zu eine effektive Preisaushandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge zu eine effektive Preisaushandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens durchführen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht objektiv und plausibel sein. Argumente wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page